Dein iPhone ist voll mit Fotos und Videos, die du gerne auf deinem Computer ansehen möchtest. Aber wie kannst du die Fotos vom iPhone auf den PC übertragen?

Fotos vom iPhone auf den PC übertragen – 3 super einfache Wege

Dein iPhone ist voll mit Fotos und Videos, die du gerne auf deinem Computer ansehen möchtest. Aber wie kannst du die Fotos vom iPhone auf den PC übertragen?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Fotos vom iPhone auf den Computer zu übertragen. Du kannst iCloud verwenden, um Fotos in die Cloud hochzuladen und sie dann herunterzuladen. Oder du kannst iTunes verwenden, um eine Sicherungskopie deiner Fotos zu erstellen und sie dann wiederherzustellen. Oder du kannst die Fotos-App von Apple auf deinem Mac verwenden, um deine Fotos zu synchronisieren.

In diesem Artikel werden wir dir zeigen, wie du deine Fotos vom iPhone auf den PC übertragen kannst. Folge einfach den Anweisungen unten, um loszulegen.

Fotos vom iPhone auf den PC übertragen – Methode 1: iCloud

1. Gehe zu “Einstellungen” -> “iCloud” -> “Fotos”.

2. Aktiviere die Option “iCloud-Fotomediathek”.

3. Alle neuen Fotos, die du aufnimmst, werden automatisch in die iCloud hochgeladen.

4. Um deine Fotos herunterzuladen, gehe zu “Einstellungen” -> “iCloud” -> “Fotos”, und wähle dann “Herunterladen und speichern” aus.

Fotos vom iPhone auf den PC übertragen – Methode 2: iTunes

1. Schließe dein iPhone an deinen Computer an, und öffne iTunes.

2. Wähle das iPhone in der oberen linken Ecke des iTunes-Fensters aus.

3. Klicke auf die Registerkarte “Fotos” in der Mitte des Fensters.

4. Wählen Sie die Option “Sicherungskopie erstellen”, um eine Sicherungskopie zu erstellen.

5. Wählen Sie die Option “Wiederherstellen”, um Ihre Fotos wiederherzustellen.

Fotos vom iPhone auf den PC übertragen – Methode 3: Fotos-App auf dem Mac

1. Gehe zu “Systemeinstellungen” -> “iCloud”.

2. Melde dich mit deiner Apple-ID an, wenn du dazu aufgefordert wirst.

3. Aktiviere die Option “Fotos”.

4. Öffne die Fotos-App auf deinem Mac.

5. Wähle das iPhone in der linken Seitenleiste aus.

6. Klicke auf die Schaltfläche “Synchronisieren”, um deine Fotos zu synchronisieren.

Welche Methode ist die beste um Fotos vom iPhone auf den PC übertragen?

Es gibt keine perfekte Methode, um Fotos vom iPhone auf den Computer zu übertragen. Jede Methode hat ihre Vor- und Nachteile. iCloud ist einfach zu verwenden, aber du musst für mehr Speicherplatz bezahlen. iTunes ist eine gute Option, wenn du deine Fotos sichern möchtest, aber die Wiederherstellung von Sicherungskopien kann etwas Zeit in Anspruch nehmen. Die Fotos-App auf dem Mac ist einfach zu verwenden und synchronisiert deine Fotos automatisch, aber du musst iCloud für diese Methode aktivieren.

Welche Methode du am besten verwendest, hängt von deinen Präferenzen ab. Probiere einfach ein paar aus und entscheide, welche dir am besten gefällt.

Wieso kann es sinnvoll sein, die Fotos vom iPhone auf den PC zu übertragen?

Es gibt eine Reihe von Gründen, warum es sinnvoll sein kann, Fotos vom iPhone auf den PC zu übertragen. Ein Grund ist, dass du so Speicherplatz auf deinem iPhone freimachen kannst. Wenn du viele Fotos auf deinem Gerät gespeichert hast, kannst du durch die Übertragung auf deinen PC mehr Platz für andere Dinge wie Apps und Videos schaffen.

Ein weiterer Grund, warum es sinnvoll sein kann, deine Fotos auf den PC zu übertragen, ist die Tatsache, dass du so ein Backup deiner Bilder hast. Wenn etwas mit deinem iPhone passiert und wenn du deine Fotos verlierst, hast du immer noch eine Kopie auf deinem Computer. Das bedeutet, dass du nicht alle deine Erinnerungen an besondere Ereignisse und Momente verlieren wirst.

Schließlich kann es eine gute Idee sein, deine Fotos vom iPhone auf den PC zu übertragen, wenn du sie mit anderen Menschen teilen möchtest. Wenn du Fotos mit Freunden oder Familie teilst, ist es bequemer, sie direkt vom Computer aus zu senden, anstatt sie erst vom iPhone hochladen zu müssen.

Übrigens: Alles geschriebene gilt natürlich auch für das iPad!

Dein iPhone ist voll mit Fotos und Videos, die du gerne auf deinem Computer ansehen möchtest. Aber wie kannst du die Fotos vom iPhone auf den PC übertragen?

Fazit

Insgesamt kann es also immer eine gute Idee sein, deine Fotos vom iPhone auf den PC zu übertragen. Und mit den oben beschriebenen Methoden überträgst du deine Fotos vom iPhone auf den Computer. Wenn du Fragen hast, kannst du uns gerne eine Nachricht hinterlassen. Vielen Dank fürs Lesen!

Fotofans aufgepasst! Schau dir auch den Artikel zum Instax Foto Drucker oder den Artikel zum digitalen Bilderrahmen an!

Share

You may also like...

62 Responses

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *